Exams 📚

Auch als Austauschschüler muss man natürlich die Exams schreiben. Ich habe drei Exams geschrieben, einmal in Mathe, Global history und Global geography.

Die Exams sind jeweils 2 Stunden lang und man kann nach 1,5 Stunden den Raum verlassen.

Hier hat man immer ein Exam am Ende des Semesters, anders als in Deutschland zwei oder drei in einem Semester. Deshalb kommt hier sehr viel dran, alles was man in dem Semester gemacht hat.

Meine erste Klausur war Global geography am Montag von 9.00 am – 11.00 am. Meine nächste Klausur, Global history, fing um 12.30 pm an und endete um 2.30 pm.

Die Schulbusse komme zur gleichen Zeit, also muss man ein bisschen warten aber das ist kein Problem.

Am nächsten Tag hatte ich dann meine Mathe Klausur, vor der ich am meisten Angst hatte 😬 Mathe war am Morgen also war ich um 11 am fertig.

Dienstag war auch der letzte Tag von den meisten Internationals also sind wir alle in der Schule geblieben und haben unsere letzte Zeit zusammen genossen 😢

Anders als in Deutschland brauchen die Lehrer hier nicht 3 Wochen um eine Klausur zu korrigieren. Global geography war gleich am nächsten Tag korrigiert, Mathe und Global History nach 2 Tagen.

Alles in allem bin ich froh, dass die Exams jetzt erstmal vorbei sind.

Mittwoch, Donnerstag und Freitag war keine Schule.

Montag fängt das neue Semester an und somit ist dann auch offiziell Halbzeit für mein Austausch Jahr.

Bis jetzt gefällt es mir Mega hier 😍

Bis zum nächsten mal 🙈

Werbeanzeigen

Autor: saskiakanada

Hey! Ich bin Saskia und 16 Jahre alt. Ich mache ab September 2017 für 10 Monate ein Auslandsjahr in Kanada 🇨🇦 ich werde dort in einer Gastfamilie wohnen und auf eine Highschool gehen.☺️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s