Merry Christmas 🎄

Gingerbread Häuser:

Anfang Dezember haben alle Internationals Gingerbread Häuser gebaut. Unsere Gruppe war so schlecht, wir haben einen Leuchtturm gebaut (wir wurden am Ende trotzdem gelobt 😂)

Manche Gruppen waren Mega gut, sie haben von Zuhause Utensilien mitgebracht und manche hatten auch Erwachsene zur Hilfe.

Semi Formal:

Am nächsten Tag war dann Semi Formal in der Schule. Semi formal ist ein schicker School Dance. Die Mädchen hatten Kleider an und die Jungs trugen Hemd und Krawatte. Es hat Mega Spaß gemacht. 🎉

Weihnachten in der Schule:

In der letzten Schulwoche war alles in Christmas Stimmung. In der Pause liefen Weihnachtslieder, die „Spiele“ in der Pause hatten was mit Weihnachten zu tun und jeder Tag war ein Mottotag zB hässlicher Weihnachtsweater , Weihnachtliche Kopfbedeckung und Weihnachtliche Socken. Außerdem waren die meisten Türen mit Weihnachtsdeko verkleidet zB einige Türen sahen aus wie Geschenke oder mit ganz vielen kleinen Papieren wurde ein Tannenbaum gebastelt und an die Tür geklebt)

Es war wirklich sehr lustig und komplett anders als in Deutschland ☺️

Christmas Eve:

Am Christmas Eve (Heiligabend) sind wir zu meiner Host Nanny (Oma) gefahren und haben dort ganz viele andere getroffen und dann haben wir das „Christmas Trivia Game“ gespielt. Das ist eine Art Weihnachtsquiz. Der Abend hat super viel Spaß gemacht.

Christmas Day:

Dann am nächsten morgen (Christmas Day ) gabs endlich die Geschenke. Ich war sehr überrascht wieviel ich bekommen habe, ich habe mit längst nicht so viel gerechnet. Das war nicht nur bei mir der Fall, die anderen internationals waren auch überrascht.

Am Nachmittag sind wir dann zur Familie gefahren und haben dort zusammen Abend gegessen. 😋

Alles in allem fand ich Weihnachten hier eine super tolle Erfahrung und es war echt lustig mit den ganzen Aktivitäten in der Schule.

Bis nächstes Jahr 😇

Werbeanzeigen

Autor: saskiakanada

Hey! Ich bin Saskia und 16 Jahre alt. Ich mache ab September 2017 für 10 Monate ein Auslandsjahr in Kanada 🇨🇦 ich werde dort in einer Gastfamilie wohnen und auf eine Highschool gehen.☺️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s