Halifax & Camp Peniel 

Hey 👋 

NSISP (Nova Scotia International Student Program) hat jeden Monat Aktivitäten für uns geplant. Im September sind wir zum Camp Peniel gefahren und haben dort übernachtet. Camp Peniel ist ungefähr 45 Minuten von der Highschool entfernt. Wir sind an einem Mittwoch nach der 2. Stunde in einem Schulbus hingefahren und am Donnerstag zur Lunchzeit zurückgekommen. 

Als wir im Camp Peniel ankamen hatten wir eine halbe Stunde ungefähr Zeit unsere Betten etc zu machen. Danach haben wir uns alle draußen getroffen (auch die Schüler von der Drumlin Hights Highschool) und Fotos gemacht. Danach gab es was zu essen. Nach dem Essen hatten wir verschieden Aktivitäten wie z.B Tshirts bemalen , Armbänder machen, Fußball spielen und schwimmen gehen. Allerdings mussten wir auch einen Englisch Test machen. Nach dem Abendessen haben wir uns alle in dem „Haupthaus“ getroffen und John ( der NSISP Leiter) hat uns nochmal wichtige Sachen erzählt wie z.B was man machen sollte wenn man Heimweh hat und bla bla bla (ja haha es war ein wenig langweilig ). Als es dunkel wurde und das Lagerfeuer bereit war, sind wir alle rausgegangen, haben uns ans Lagerfeuer gesetzt und Smores gegessen. 

Am nächsten Tag haben wir gemeinsam gefrühstückt, danach hatten wir Zeit unsere Sachen zu packen und dann gings auch wieder zur Highschool zurück. 


Halifax: 

Im Oktober sind wir für einen Tag nach Halifax gefahren. Wir haben dort eine Fabrik die Ahornsirup herstellt besichtigt. Danach sind wir in die Halifax Mall gefahren. Wir hatten allerdings „nur“ 2,5 Stunden in der Mall Zeit, weil am gleichen Tag bei uns in der Schule der erste School Dance stattfand und die meisten von uns dahin wollten. Da der Dance um 10 pm aufhört mussten wir um spätestens 9 pm an der Schule sein, damit sich das noch lohnt. Das Motto von dem School Dance war Graffiti. Wir sollten alle ein weißes T-shirt anziehen damit man darauf unterschreiben kann. 


Bis zum nächsten Mal ☺️

Werbeanzeigen

Autor: saskiakanada

Hey! Ich bin Saskia und 16 Jahre alt. Ich mache ab September 2017 für 10 Monate ein Auslandsjahr in Kanada 🇨🇦 ich werde dort in einer Gastfamilie wohnen und auf eine Highschool gehen.☺️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s