Erster Eindruck von meiner Highschool

Hi 👋

Inzwischen bin ich schon fast einen Monat in Kanada 🇨🇦                                                       Mein erster Eindruck von der Schule war Mega… es ist genauso wie man sich eine Highschool vorstellt. Eine große Cafeteria, die typischen locker in den Gängen, das Maskottchen im Eingang und eine Library und noch vieles mehr.

Der Unterricht startet um 9 Uhr. Bevor der Unterricht jedoch anfängt kommt eine Durchsage … „Please stand for o’canada“ und dann wird „O’Canada“, die Hymne von Kanada, gespielt. Danach wird das wichtigste gesagt wie z.b der dress code für den nächsten Tag (falls einer ansteht) , Aktivitäten während der Mittagspause, Erfolge beim Sport und auch Infos für uns Internationals. Man hat 3 Stunden Unterricht bevor lunch ist. Lunch dauert eine Stunde und danach hat man weitere zwei Stunden Unterricht. Um 15 Uhr stehen dann die ganzen Schulbusse bereit. Apropos Schulbusse, die sind auch genauso wie man sie sich vorstellt. 😏😍 Der Busfahrer lässt dich direkt vor deinem Haus raus.

200 m von der Schule entfernt ist eine Kirche (die allerdings gaaaanz anders aussieht als unsere Kirchen), dort gibt es jeden Montag umsonst „Mac’n cheese“ , sehr lecker 😋.

Während der Mittagspause läuft Musik im gym (Sporthalle) und man kann Basketball oder Volleyball spielen. Manchmal werden auch besondere Spiele angeboten wie zB heute Völkerball (9. & 10. vs. 11. & 12) oder gestern „die Reise nach Jerusalem“.

Meine Schulfächer sind übrigens Math 11, English 11, PE (Sport), Global history 12 und global geography 12.

Der Unterricht hier ist ein bisschen anders als in Deutschland. Hier schreibst du oft Sachen ab zB von der Power Point Präsentation. Trotzdem macht Schule hier vieeeel mehr Spaß als in Deutschland.

So ist meine Schule für die nächsten 10 Monate.

See ya 👋 

Werbeanzeigen

Autor: saskiakanada

Hey! Ich bin Saskia und 16 Jahre alt. Ich mache ab September 2017 für 10 Monate ein Auslandsjahr in Kanada 🇨🇦 ich werde dort in einer Gastfamilie wohnen und auf eine Highschool gehen.☺️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s